Über uns

Regiocrowd ist eine Plattform zur Erprobung von Zeit- und Geldengagementprojekten im Bereich Naturschutz. Sie wurde vom Dübener Heide e.V. initiiert und wird durch den Freistaat Sachsen gefördert. Menschen aller Alters- und Interessengruppen finden hier einzigartige Möglichkeiten, sich ohne spezielle Vorkenntnisse für ihre Umwelt einzusetzen und dabei den eigenen Horizont zu erweitern. Im Rahmen von Zeitengagementprojekten kann jeder selbst dabei helfen, dass tolle Ideen in der Natur reale Gestalt gewinnen. Gleichzeitig dürfen sich alle, die mitmachen, auf eine erholsame Zeit, spannende Kontakte und das Erlernen neuer Fertigkeiten freuen. Zudem verlinkt regiocrowd auf interessante Crowdfunding-Projekte im Umweltbereich, die von anderen Plattformen angeboten werden. Hier können begeisterte Unterstützer Geld geben und erhalten dafür, je nach Initiator, eine ideelle oder finanzielle Gegenleistung. Damit der Erhalt sowie die Weiterentwicklung von Naturschutzgebieten durch Zeit- und Geldengagement auch andernorts Schule macht, bietet das Expertenteam von regiocrowd verschiedene Informations- und Unterstützungsmaßnahmen an.

Ziel von regiocrowd ist es, auf diesem Wege eine moderne Möglichkeit für bürgerschaftliches Engagement im Umweltschutzbereich zu schaffen.

Axel2
Axel Mitzka
Axel hat Landwirtschaft studiert und lebt in der Dübener Heide. Sein Engagement im heutigen Naturpark begann 1988 mit einer Nisthilfe für den Weißstorch. 1990 gründete Axel den Heideverein mit und ist seit 1998 dessen Vorsitzender. Bei regiocrowd entwickelt er Profile für Freiwillige und organisiert Aktionstage für private Interessenten sowie Unternehmen „im Wald und auf der Heide“.
Thomas2
Thomas Klepel
Thomas stammt aus Authausen, einem kleinen Dorf in der Dübener Heide, und sorgt als Naturparkleiter seit 1998 für die nachhaltige Entwicklung seiner Heimat. Als Dipl. Agraringenieur und „Master of Regional Management“ steht er bei regiocrowd mit innovativen Ideen für den permanenten Projektfortschritt.
Josef
Josef Bühler
Josef arbeitet seit 1990 in der Regionalentwicklung. Er ist Geschäftsführer der Firma neuland+ - Tourismus-, Standort- und Regionalentwicklung GmbH& Co KG, Aulendorf. In dieser Funktion begleitete er Bundes- und Landeswettbewerbe zur Regionalentwicklung und initiierte die euregia - Europäischer Kongress mit Messe in Leipzig. Darüber hinaus ist Josef an der Entwicklung neuer Instrumente in diesem Feld beteiligt, darunter z.B. Wertschöpfungspartnerschaften und regionale Kofinanzierungspools. Seit 2007 engagiert er sich zudem für neue Formen der Erschließung privaten (Bürger-)Kapitals in der Regionalentwicklung. Zusätzlich arbeitet Josef als Lehrbeauftragter an der Uni Freiburg sowie an der Hochschule Weihenstefan-Triesdorf und ist Buchautor.
Visionbakery stephan querformat
Stephan Popp
Stephan ist seit 2009 im Bereich Crowdfunding aktiv und gründete 2010 die Leipziger VisionBakery, die heute als zweitgrößte reward-based Crowdfunding Plattform Deutschlands gilt. Er hat bereits mehrere hundert Initiatoren bei der Durchführung von Crowdfunding-Projekten beraten und begleitet. Nebenbei arbeitet Stephan als Redner, hält Workshops und führt Seminare an Universitäten sowie Hochschulen durch. Seit 2014 unterstützt er mit seiner vielfältigen Erfahrung das Team von regiocrowd.
Max
Max Schmidt
Als jüngstes Mitglied des Teams unterstützt Max die Plattform mit Bewegtbild. Seit einigen Jahren ist er bei vielen Aktions- und Engagementtagen vor Ort und hält wichtige Momente mit der Kamera fest. Zudem ist er für die regelmäßige Pflege der Termine auf regiocrowd und Facebook zuständig.
4
Anne Schwerin
Anne unterstützt seit 2013 Organisationen und Unternehmen in ganz Deutschland als freiberufliche Texterin und Fotografin. Mit schönen Bildern und Beiträgen sorgt sie von Leipzig aus dafür, dass unsere RegioCrowd-Freunde auch über soziale Netzwerke von unseren Aktivitäten und Angeboten erfahren.
Ilil
Ilil Becker
Ilil Becker ist auf einer pädagogischen Mission im Namen von KissKissBankBank, eine der führenden europäischen Crowdfunding Plattformen, die zuallererst der Kreativität und der Innovation gewidmet ist. Als Projektspezialistin, leitet sie Workshops, berät und unterstützt Kampagnen bei deren Vorbereitungs- und Laufzeit. Sie studierte Theater und Film, ist aber auf alles neugierig . Am Crowdfunding gefällt ihr vor allem das pragmatische Träumen und die Realisierung von Visionen in Zusammenarbeit mit Anderen.

Naturpark Dübener Heide e.V.

Büro Sachsen-Anhalt

Ortsteil Tornau - Krinaer Straße 2
06772 Gräfenhainichen
T
034243 50 881
F
034243 50 916
M
info@naturpark-duebener-heide.com

Büro Sachsen

Naturparkhaus - Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben
T
034243 72993
F
034243 342009
M
info@naturpark-duebener-heide.com
×
Zurück zu Regiocrowd.com
Du wechselst jetzt zu
Xlogo regiocrowd