Montag, 25.02.2019 | 00:00 Uhr bis Sonntag, 03.03.2019 | 00:00 Uhr - Hirschsprung Osterzgebirge

Skicamp im Osterzgebirge mit der Uni im Grünen

Ferien mit der Uni im Grünen – das heißt draußen sein, Natur erkunden, Sterne bewundern, auch mal richtig schmutzig werden und das alles mit Wohlfühleffekt. Und weil die Liebe zur Natur auch durch den Magen geht, legen wir in der Campküche Wert auf Bio- und regionale Lebensmittel (Vollverpflegung).

Nach vier erfolgreichen Campdurchläufen lernt ihr auch in diesen Winterferien schöne Ski-Touren kennen, geht rodeln, badet im Schnee, baut Iglus und sucht Geocaches. Am Abend sitzt ihr in einer Schlafhütte bei Kerzenschein mit selbst gemachten Leckereien, dichtet, singt und lauscht spannenden Geschichten. Auch werdet ihr Spannendes über die  Natur und Geschichte  erfahren. Für den Fall, dass der Schnee ausbleiben sollte, ist natürlich ein Alternativprogramm geplant.

Campleitung: Thomas Markert
Ort: Osterzgebirge / Hirschsprung bei Altenberg
Anreise: gemeinsam ab/an Dresden oder individuell
Alter: 8 – 15 Jahre
Kosten: 215 EUR
Besonderheit: Langlaufski sind mitzubringen oder können in Altenberg ausgeliehen werden
Kategorie: natürlich behaglich

Auf Lebensmittelallergien Ihres Kindes stellen wir uns ein und achten bereits bei unseren Einkäufen darauf.

Hinweis: Zur Teilnahme an einem unserer Feriencamps können evtl. Zuschüsse beim zuständigen Jugendamt beantragt werden. Wir helfen Ihnen gern dabei. Auf Anfrage besteht zudem die Möglichkeit, Geschwisterrabatte (5% Rabatt je Kind) zu nutzen

Mehr Informationen

Du hast Zeit und Lust dabei zu sein?
Nimm Kontakt zu uns auf:

Ansprechpartner

Uni im Grünen e.V.

Telefon: 0175 / 2536178

Webseite: www.uni-im-gruenen.de

Adressdaten

Dresdner Straße 2b
01814 Bad Schandau

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden