Erzgebirge - Abgeschlossen

Einheitsbuddeln am Erzgebirgskamm

  • Bildung
  • Engagement
  • Kulinarik

Die Idee beim deutschlandweiten Projekt „Einheitsbuddeln“ ist, dass zum 3. Oktober jeder Mensch in Deutschland einen Baum pflanzt. Jedes Jahr. Ein neuer Wald. Von Nord nach Süd, von Ost bis West. Für das Klima. Und für Sie und Ihre Familien. Für unsere Zukunft. Daran wollen wir uns beteiligen.

Hier können Sie helfen beim Baumpflanzen:

Treffpunkt: Montag, 03.10.2022, 10.00 Uhr an der Naturherberge KAMMBEGEGNUNGEN, In der Gasse 3, Marienberg OT Rübenau

Die Pflanzung findet an 3 Stellen in der Siedlung Rübenau statt.

Teilnahmebeitrag: kostenfrei, Anmeldung unbedingt erforderlich.

Sie können gern auch für den Kauf der Bäume und des Pflanzmaterials spenden:

Vereinskonto: Erzgebirgssparkasse / DE 37 8705 4000 3104 0055 15 / WELADED1STB

Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar. Bei Angabe Ihrer Adresse erhalten Sie von uns ab einem Betrag von zehn Euro automatisch eine
Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie unbedingt als Zweck der Zuwendung „Einheitsbuddeln 2022“ an.

 2021 konnten im Rahmen der Aktion Einheitsbuddeln, des Herbstferienlagers sowie zusätzlicher Pflanzungen des Vereins 40 Ebereschen und drei Linden in Marienberg und seinen Ortsteilen gepflanzt werden. Wir pflanzen in der Regel mehrfach verschulte, 2,50 – 3,00 m hohe Solitätbäume mit Pflanzgestell und Verbissschutz aus regionaler Herkunft. Diese Pflanzen besitzen bessere Anwuchschancen als billig angebotene Bäume. Unser Ziel ist es, die erzgebirgischen Ökosysteme durch verschiedene Gehölze zu bereichern und gleichzeitig unsere Landschaft attraktiv zu gestalten. Wir freuen uns über jede Hilfe auf dem Weg zu diesem Ziel! Selbstverständlich sorgen wir am Pflanzort für ihr leibliches Wohl in BIO-Qualität!