Digitaler Lehrpfad entlang der Saale

Schwing dich auf dein Fahrrad und erkunde mit Hilfe von Spielen und spannenden Beiträgen die Natur rund um Bernburg.

Vier Studierende der Hochschule Anhalt in Bernburg, haben im Rahmen ihres Studiums „Naturschutz und Landschaftsplanung“ unter der Betreuung von Prof. Dr. Matthias Pietsch und Sascha Fritzsch einen Lehrpfad erstellt. Dieser wurde nach erfolgreicher Projektverteidigung dem Naturpark „Unteres Saaletal“ e.V. übergeben, sodass eine Nutzung des Lehrpfades für euch ermöglicht werden konnte.

Der Lehrpfad soll dir das Thema „Natur- und Artenschutz“ näher bringen und kann über QR-Codes aufgerufen werden. Er besteht aus drei Stationen und verläuft von Bernburg über Aderstedt nach Plötzkau.

Die drei Stationen sind:

  1. Feuchtbiotope (QR-Code befindet sich am Radweg bei Aderstedt an der Informationstafel zum Aderstedter Busch)
  2. Der Auwald (QR-Code befindet sich am Rastplatz Lösewitzer Laube)
  3. Stadtnatur (QR-Code befindet sich in den Fährkästen der Bernburger Fähre „Einheit“)