Vogtland - Abgeschlossen

Pflanzaktion – Baum des Jahres

  • Engagement

Streuobstwiese der Bürgerinitiative zum Schutz der Natur und Umwelt von Gold- bis Rosenbach e.V.

Die ca. 2,4 ha große Streuobstwiese befindet sich in der Gemarkung  Kloschwitz (Gemeinde Weischlitz, Flurstück Nr. 161). Dort werden im Herbst 2017, 2018 und 2019 insgesamt 140 Obsthochstämme gepflanzt.

Liebe Unterstützer ! Der Urlaub ist vorbei und unsere Pflanzaktion am 27.10.18 rückt näher. Mittlerweile war ich schon oben im Pflanzgebiet. Hier auch gleich ein paar Bilder: Gerd Geisler, beim Ausheben der 50 Löcher, ein neugeborenes Schäfchen, die sanierte hintere „Hütte“ in unmittelbarer Nähe zu den zwei zu pflanzenden Eßkastanien (Baum des Jahres). Die blauen Markierungen sind die Ausgleichspflanzungen der ZWAV.  Sophie u. Frau Metzner kümmern sich um die Biertischgarnituren, Verpflegung ist auch klar.

Orte, an denen Du Dich engagieren kannst

Sportplatz Kloschwitz

Termin

Am 27.10.2018 zwischen 9.30 und 10.00 Uhr werden zwei von uns am Sportplatz Kloschwitz stehen, um den „Ortsunkundigen“ den Weg hoch zu zeigen

 

Teilnehmer

Erwachsene aber auch Familie mit Kindern

Mehr Informationen

Du hast Zeit und Lust Dich bei diesem Projekt zu engagieren? 
Nimm Kontakt zu uns auf:

Ansprechpartner

Bürgerinitiative zum Schutz der Natur und Umwelt
von Gold- bis Rosenbach e. V.

Peter Luban

Telefon: 037431 3489