Du hast Fragen? Informiere Dich über unsere Plattform oder nimm Kontakt mit uns auf.

Auf Entdeckertour zum „Tag des Baumes“

Tanna / Vogtland

Wann

Beginn: 25. April 2026
09:00 - 15:00 Uhr

Wo

Oberkoskau 19
07922 Tanna
Anfahrt

Unternehmen

FVV Rosenbach/Vogtland

Ansprechpartner

Karin Hohl

Ein einlinig gezeichneter Telefonhörer mit Kabel

Telefon

01727999229

Das Bild zeigt einen Briefumschlag, der durch eine Linie mit einem Papierflieger verbunden ist. Es symbolisiert das Versenden einer Nachricht.

Mail

vogtland21@gmx.de

Am Samstag, den 25.04.2026, heißt es: Raus in die Natur und auf Entdeckertour! Zum „Tag des Baumes“ erwartet dich eine geführte Wanderung vom idyllischen Wisentatal hinauf zum Stelzenberg.
Ein Erlebnis für alle, die Natur bewusst erleben möchten.

Gemeinsam mit Karin Hohl und einer Kräuterfrau begeben wir uns auf die Spuren der Espe. Dabei erhaltet ihr spannende Einblicke in die heimische Pflanzenwelt, lernt Wissenswertes über Bäume und Kräuter und hört allerlei interessante Geschichten aus Wald und Flur.

Die rund 11 km lange Strecke ist leicht zu bewältigen und dauert etwa 4 Stunden. Start und Ziel ist die Mittelmühle in Oberkoskau (Tanna), wo wir im Anschluss gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen und die Mühle besichtigen können.

Das erwartet euch:

  • Geführte Wanderung mit Fachwissen & Geschichten
  • Naturerlebnis in schöner Landschaft
  • Geselliges Beisammensein zum Abschluss

Wichtige Infos:

  • Start: 09:00 Uhr
  • Teilnahmebeitrag: 20 € (inkl. Kaffee & Kuchen)
  • Bitte festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung mitbringen
  • Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Meldet euch bis zum 22.04.2026 bei Karin Hohl oder Jana Pasold (jana.pasold@gmx.de) an und sichert euch einen Platz für dieses besondere Naturerlebnis!