Östliche Oberlausitz - Abgeschlossen

Naturschutzaktion „Offenhaltung – ein kostenloses Fitnessprogramm an frischer Luft“

  • Engagement
  • Kulinarik

Die Naturschutzstation „Östliche Oberlausitz e.V.“ engagiert sich seit mehr als 28 Jahren für den Naturschutz im Biosphärenreservat. Unsere Tätigkeitsfelder sind vielfältig. Neben der Biotoppflege, die mit einer eigenen Schafherde unterstützt wird, ist die Naturschutzstation auch im praktischen Artenschutz und der Umweltbildung aktiv.

Was du gibst

Wir laden ein zu einer gemeinsamen Naturschutzaktion nach Bärwalde. Wir treffen uns am Samstag, den 30.11.2019 um 9.00 Uhr an der Bushaltestelle in Lippen und fahren dann gemeinschaftlich zur Offenlandfläche. Dort wollen wir das im Sommer entbuschte Material (v.a. Kiefer und Ginster) brennen, Goldrute mähen und Schneisen freischneiden, damit Felix – unser Schäfer – seine Schäfchen beim Hüten nicht im Ginster verliert.

Was du bekommst

Für das leibliche Wohl wird mittags mit deftigem Gulasch gesorgt. Warme und kalte Getränke gibt es ebenfalls.

Orte, an denen Du Dich engagieren kannst

Die Naturschutzstation ist im gesamten Biosphärenreservat und der östlichen Oberlausitz tätig und sucht regelmäßig Engagierte zur tatkräftigen Unterstützung.

 

Termin

Samstag, den 30.11.2019 um 9.00 Uhr an der Bushaltestelle in Lippen

Teilnehmer

Bitte wetterfeste Sachen und festes Schuhwerk anziehen. Die Mitarbeiter sind ebenfalls dabei.

Über eine kleine Rückmeldung für die Planung des Essens würden wir uns sehr freuen.

Mehr Informationen

Du hast Zeit und Lust Dich bei diesem Projekt zu engagieren? 
Nimm Kontakt zu uns auf:

Ansprechpartner

Naturschutzstation „Östliche Oberlausitz“
Dorfstraße 36
02906 Mücka / OT Förstgen

Tel.: 035893-508571

Mail: umweltbildung@foerderverein-oberlausitz.de

Webseite: www.foerderverein-oberlausitz.de

Logo_NÖL_finöl-total_grün